Einsätze 2005

THL – Ölspur nach Fahrzeugdefekt
Freitag, 19. August 2005, 20:00 Uhr
Alarmmeldung Ölspur nach Fahrzeugdefekt, Heinrich Wich Str.
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (MZF, Mehrzweckanhänger)
FF Wendelstein (MZF, ÖSA)


Sonstiges – Personensuche

Samstag, 18. Juni 2005, 21:00 Uhr
Alarmmeldung Person aus Altersheim vermisst
Alarmiert wurde FF Klein- / Grossschwarzenlohe, Röthenbach, Sorg, Raubersried, Sperberslohe, Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (MZF, LF8, TLF16)
FF Grosschwarzenlohe / Röthenbach (jeweils MZF, LF 8)
FF Sorg/Sperberslohe (je ein TSF)
FF Wendelstein
Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungshundestaffel mit 15 Hunden
Beschreibung Seit dem späten Nachmittag wurde eine ältere Frau aus dem nahen Pflegeheim vermisst. Person konnte gegen 22:00 gefunden werden.


Kfz-Brand – An der Kreuzung Kläranlage in Kleinschwarzenlohe

Montag, 13. Juni 2005, 12:44 Uhr
Alarmmeldung PKW-Brand StStr. 2239 Kreuzung Kläranlage in Kleinschwarzenlohe
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (MZF, TLF16)
FF Wendelstein (MZF, TLF16, LF16)
Polizei (Streifenwagen)
Rettungsdienst (HvO)
Beschreibung Ein überhitzter Motor löste eine Kabelbrand an einem Fahrzeug aus. Die Besitzerin alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr Kleinschwarzenlohe und Wendelstein konnten schlimmeres verhindern.

THL – Verkehrsunfall an der Kreuzung ST2239/2406
Freitag, 03. Juni 2005, 18:48 Uhr
Alarmmeldung Ölspur nach VU an der Kreuzung ST2239/2406
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (MZF mit Mehrzweckanhänger, LF8)
FF Wendelstein (MZF mit ÖSA)
Polizei (2)
Rettungsdienst (2 RTW’s, NAW)
Beschreibung Ausgelaufenes Öl und Kühlerflüssigkeit wurde beseitigt, die Strasse wurde für die Polizei zur Unfallaufnahme Zeitweise gesperrt.
Bilder
Weitere Bilder in der Galerie

THL – VU zwischen Kleinschwarzenlohe und Wendelstein
Samstag, 19. Februar 2005, 18:09 Uhr
Alarmmeldung VU zwischen Kleinschwarzenlohe und Wendelstein, Person eingeklemmt
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (MZF, LF8, TLF16)
FF Wendelstein (MZF, RW2, LF16)
Beschreibung Der Verkehr zwischen Kleinschwarzenlohe und Wendelstein wurde über Großschwarzenlohe umgeleitet. Aufgrund des Wetters und der sehr glatten Fahrbahnen ereignete sich dabei ein weiterer Verkehrsunfall zwischen Klein- und Großschwarzenlohe.

THL – Baum über Straße
Donnerstag, 03. Februar 2005, 16:13 Uhr
Alarmmeldung Baum über Straße, Staatsstraße Richtung Kornburg
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (LF 8)
FF Wendelstein (LF 16/12)
Beschreibung An der Einsatzstelle konnte kein umgestürzter Baum gefunden werden. Es stellte sich heraus das ein besorgter Passant aufgrund eines schräg stehenden Baumes vorsorglich die Polizei benachrichtigt hatte.

Brand – Heizungsraum brennt
Donnerstag, 25. November 2004, 02:49 Uhr
Alarmmeldung Gewächshaus in der Nobelstraße brennt
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (LF 8, TLF 16/25)
FF Wendelstein (LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 8)
PI Feucht
div. Rettungswagen
Beschreibung Die Alarmmeldung wurde noch während der Anfahrt auf

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.