Aktuelle Einsätze

THL – Ölspur
Freitag, 22. September 2017, 06:38 Uhr
Alarmmeldung: Ölspur Kreisverkehr Kleinschwarzenlohe
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF),
Beschreibung: Ölspur am Kreisverkehr Kleinschwarzenlohe. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

SIWA – Kirchweihbaum aufstellen
Samstag, 02. September 2017, 15:15Uhr
Alarmmeldung: Verkehrssicherung Kirchweihbaum aufstellen
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF)
Beschreibung: Anforderung zur Unterstützung durch die FF Neuses. Das Aufstellen des geschmückten Kerwabaumes in Neuses wurde abgesichert.

Brand– Brand Wiese
Mittwoch, 30. August 2017, 21:13 Uhr
Alarmmeldung: Brand Wiese Hembacher Weg
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25)
Beschreibung: Am Rechenwerk des Einlaufbauwerks des Wasserkraftwerks in Neuses geriet das aus dem Zulauf entfernte Geäst, bzw. Gras usw. in Brand. Die FF Neuses löschte den Brand ab. Wir unterstützten die Maßnahme der Brandbekämpfung und die Ermittlungen der Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle.

SIWA – Kirchweihbaum aufstellen
Samstag, 19. August 2017, 15:20 Uhr
Alarmmeldung: Verkehrssicherung Festzug
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (LF 8, MZF)
Beschreibung: Der Festzug mit dem geschmückten Kerwabaum und das anschließende Aufstellen des Baumes wurde abgesichert.

SIWA – Speedgrillen
Samstag, 05. August 2017, 14:30 Uhr
Alarmmeldung: Sicherheitswache beim Speedgrillen
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25)
Beschreibung: Sicherheitswache bei der Speedgrillmeisterschaft des örtlichen Grillvereins.

SIWA – TSV Sommerfest
Samstag, 15. Juli 2017, 18.00Uhr
Alarmmeldung: Sicherheitswache am TSV Sommerfest
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25)
Beschreibung: Lagerfeuer und Feuerwerk am TSV Gelände

THL – Unfall
Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:28 Uhr
Alarmmeldung: Verkehrsunfall mit PKW
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF), KBM
Beschreibung: Zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich wurde die Feuerwehr Kleinschwarzenlohe gerufen. Ein PKW verlies unbeabsichtigt die Fahrbahn und kam in einer Grundstückseinfahrt, am dortigen Torpfeiler, zum stehen. Die FF Kleinschwarzenlohe übernahm die Verkehrsregelung und das Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

THL – Unfall
Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:26 Uhr
Alarmmeldung: VU Person eingeklemmt
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25), FF Wendelstein, KBI, KBM
Beschreibung: Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Wendelstein und Kleinschwarzenlohe gerufen. Am Ortausgang Wendelstein verunfallten ein PKW und ein LKW. Während Kameraden aus Wendelstein die technische Rettung an der Unfallstelle durführten, übernahm die Feuerwehr aus Kleinschwarzenlohe die Verkehrslenkung an der Sorger Kreuzung.

THL – Ölspur
Mittwoch, 05. April 2017, 16:37 Uhr
Alarmmeldung: Ölspur Frankenstrasse
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (LF 8, MZF),
Beschreibung: Ölspur in den Ortschaften Klein- und Großschwarzenlohe und am Kreisverkehr Kleinschwarzenlohe. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehren Klein- und Großschwarzenlohe beseitigt.

Brand – Brand Gebüsch
Samstag, 25. Februar 2017, 15:12 Uhr
Alarmmeldung: Brand Gebüsch
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (LF 8, MZF),
Beschreibung: Bei Gartenarbeiten geriet eine Tujahecke in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer den Brand bereits gelöscht. Nach Kontrolle der Brandstelle wurde diese dem Besitzer wieder übergeben.

THL – Baum auf Fahrbahn
Freitag, 13. Januar 2017, 06:43 Uhr
Alarmmeldung: Baum auf Fahrbahn
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF),
Beschreibung: Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz erreichte uns die nächste Einsatzmeldung. Am Scharrer-Haus, höhe Dorfweiher, stürzte ein Baum quer über die Fahrbahn, so das beide Fahrspuren versperrt wurden. Mit der Motorkettensäge wurden die ersten Stücke entfernt, um mit dem TLF 16/25 und einem Drahtseil den Rest des Baumes auf eine angrenzende Wiese ziehen zu können. Während des Beseitigens des Baumes war die St 2239 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

THL – Baum auf Fahrbahn
Freitag, 13. Januar 2017, 06:20 Uhr
Alarmmeldung: Baum auf Fahrbahn
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF),
Beschreibung: In der Hirschenholzstraße (Neuses), ca. 100 m nach der Einmündung zur St 2239, stürzte durch die orkanartigen Böen ein Baum auf die Fahrbahn. Die Kameraden aus Neuses hatten schon mit der Entfernung begonnen, so das für uns kein weiteres eingreifen nötig war.

THL – Keller unter Wasser
Sonntag, 08. Januar 2017, 18:08 Uhr
Alarmmeldung: Keller unter Wasser
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF),
Beschreibung: Nachdem eine Gartenbewässerungsleitung aufgefroren war, lief das Wasser in einen angrenzenden Keller. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Wasserschiebern beseitigt.

BRAND – Brand Gebüsch
Sonntag, 01. Januar 2017, 03:30 Uhr
Alarmmeldung: Brand Gebüsch gegenüber Feuerwehrhaus in Neuses
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF), FF Neuses, Roth Land 3/7
Beschreibung: Das unbeaufsichtigte Silvesterfeuer am Kirchweihplatz wurde als Brand gemeldet. Die Kameraden aus Neuses übernahmen das Ablöschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.