Aktuelle Einsätze

THL – Unwetter/Starkregen
Donnerstag, 14. Juni 2018, 16:06 Uhr
Alarmmeldung: Keller unter Wasser
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25)
Beschreibung: Durch das Unwetter mit Starkregen am Montag war auch dieser Keller betroffen, dies wurde aber erst am heutigen Tag bemerkt. Die Kräfte der Feuerwehr Kleinschwarzenlohe legten auch diesen Keller trocken.

THL – Unwetter/Starkregen
Montag, 11. Juni 2018, 19:27 Uhr
Alarmmeldung: Keller unter Wasser
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, LF 8, MZF), FF Wendelstein
Beschreibung: Durch das Unwetter mit Starkregen liefen in Kleinschwarzenlohe mehrer Keller voller Wasser. Diese wurden durch die Kräfte der Feuerwehr ausgepumpt. Herzlichen Dank an die Kameraden aus Wendelstein für die Unterstützung!

Brand – Brandmeldeanlage ausgelöst
Montag, 24. Mai 2018, 15:55Uhr
Alarmmeldung: Brandmeldeanlage ausgelöst
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF)
Beschreibung: Fehlalarm!

THL – Straße reinigen
Montag, 30. April 2018, 15:12 Uhr
Alarmmeldung: Ölspur Rangaustraße
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF), Straßenmeisterei, Polizei
Beschreibung: Eine Ölspur zog sich von der Ortsmitte bis zur Allerheiligenkirche auf der Rangaustraße. Die Straße wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Kleinschwarzenlohe gereinigt.

Brand – Gebäude
Samstag, 21. April 2018, 17:25 Uhr
Alarmmeldung: Brand im Gebäude, Rauchentwicklung, Personen in Gefahr
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, LF 8, MZF), FF Wendelstein, KBM, KBI, Rettungsdienst, Polizei
Beschreibung: Auf einem Balkon hat sich Brandgut entzündet. Die Flammen wurden durch Anwohner mit dem Gartenschlauch gelöscht. Bei der Nachschau wurde eine erhöhte Wärmeentwicklung im Bereich der Brandstelle am Vollwärmeschutz festgestellt. Um eine weitere Brandentwicklung zu verhindern wurde der Vollwärmeschutz gezielt geöffnet und gekühlt.

THL – Wohnungsöffnung
Montag, 09. April 2018, 17:35 Uhr
Alarmmeldung: Wohnungsöffnung
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF), FF Wendelstein, KBM
Beschreibung: In Amtshilfe für die Polizei wurde eine Wohnung/Gebäude geöffnet.

THL – Erkundung
Montag, 12. März 2018, 17:55 Uhr
Alarmmeldung: Tropft regenartig aus der Kanalbrücke auf darunterliegende Strasse, Neuses
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, LF 8, MZF), FF Wendelstein, FF Neuses, KBM, KBI
Beschreibung: Bei der Erkundung wurde starke Nässe an der Kanalbrücke festgestellt. Ein hinzugezogener Sachverständiger konnte dies auf Schwitzwasser aufgrund der Witterungsverhältnisse eingrenzen.

THL – Keller unter Wasser
Donnerstag, 08. März 2018, 13:07 Uhr
Alarmmeldung: Keller unter Wasser, Stromkasten im Wasser
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25), FF Wendelstein
Beschreibung: Ein Keller war durch eine defekt in der Heizungsanlage ca. 50 cm unter Wasser geraten. Da die Strom-Hausverteilung sich auch im Wasser befand, wurden unterstützend die Kammeraden aus Wendelstein hinzugezogen. Nachdem der Strom abgestellt war, konnte das Wasser abgepumpt werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.