Einsätze 2014

Brand – Brand Gartenhütte
Freitag, 21. November 2014, 07:30 Uhr
Alarmmeldung: Brand Gartenhütte in der Flurstraße
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25), FF Wendelstein (MZF, HLF 20/16), KBM Mederer, KBI Schneider
Beschreibung: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein brennender Laubhaufen vorgefunden. Dieser wurde abgelöscht.

SIWA – Martinsumzug
Dienstag, 11. November 2014, 16:45 Uhr
Alarmmeldung: Verkehrssicherung Martinsumzug des Kindergartens
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF)
Beschreibung: Verkehrssicherung beim Martinszug durchgeführt.

SIWA – Kirchweihbaum aufstellen
Samstag, 06. September 2014, 14:30 Uhr
Alarmmeldung: Sicherung Kirchweihbaum aufstellen in Neuses
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF)
Beschreibung: Auf Anforderung der FF Neuses wurde beim Kirchweihbaumaufstellen die Verkehrssicherung durchgeführt.

SIWA – Kirchweihumzug
Samstag, 16. August 2014, 15:45 Uhr
Alarmmeldung: Sicherung Umzug und Kirchweihbaum aufstellen
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF, LF8)
Beschreibung: Der Kirchweihumzug und das Aufstellen des Kirchweihbaumes wurde durch die FF Kleinschwarzenlohe abgesichert.

SIWA – TSV Kleinschwarzenlohe
Samstag, 19. Juli 2014, 18:00 Uhr
Alarmmeldung: Sicherheitswache Sommerfest des TSV Kleinschwarzenlohe
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16)
Beschreibung: Brandschutz beim Feuerwerk und Holzfeuer sichergestellt.

Brand – Brand Straßenlaterne
Freitag, 11. Juli 2014, 23:05 Uhr
Alarmmeldung: Brand – Brand Straßenlaterne
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, LF8, MZF), KBM Mederer
Beschreibung: Von Anwohnern wurde eine brennende Straßenlaterne gemeldet. Bei Eintreffen wurde noch leichter Schmorgeruch wahrgenommen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig und die Einsatzstelle wurde dem Bauhof übergeben.

Brand – Brand Wiese
Freitag, 27. Juni 2014, 14:59 Uhr
Alarmmeldung: Brand – Brand Wiese
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, LF8, MZF), FF Wendelstein, KBM Mederer
Beschreibung: Im Wald hinter den Kleingärten in der Kornburger Straße brannte in einer ca 2 qm gr0ßen Erdkuhle Astwerk und Bretter. Der Brand wurde durch die Kräfte der FF Kleinschwarzenlohe abgelöscht.

Brand – Brand Gebüsch
Montag, 16. Juni 2014, 16:39 Uhr
Alarmmeldung: Brand – Brand Gebüsch
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, MZF), FF Wendelstein, KBM Mederer
Beschreibung: Glimmender Grashaufen in einem Wochenendgrundstück wurde durch die Kräfte der FF Kleinschwarzenlohe abgelöscht.

THL – Kleintierrettung
Samstag, 24. Mai 2014, 02:20 Uhr
Alarmmeldung: Kleintierrettung – Katze auf Dach
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, MZF)
Beschreibung:  Katze auf Dach.

THL – Wasser
Freitag, 02. Mai 2014, 02:30 Uhr
Alarmmeldung: Keller unter Wasser
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, MZF)
Beschreibung:  Aus einem Keller wurde mittels Wassersauger und Wasserschieber eingedrungenes Wasser entfernt.

Brand – Wiese
Dienstag, 13. März 2014, 16:04 Uhr
Alarmmeldung: Brand einer Wiese – Wendelstein Schwabacher Str.
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16), Roth Land 4/1,FF Großschwarzenlohe 21/1,
FF Wendelstein 11/1, 40/1, 40/2, 88/1
Beschreibung:  Brand von ca 500 qm  Böschung an der Schwarzach in Wendelstein. FF Wendelstein unterstützt von FF Großschwarzenlohe hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. FF Kleinschwarzenlohe unterstützt durch Wasserförderung aus TLF.