Einsätze 2014

Brand – Brand Gartenhütte
Freitag, 21. November 2014, 07:30 Uhr
Alarmmeldung: Brand Gartenhütte in der Flurstraße
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25), FF Wendelstein (MZF, HLF 20/16), KBM Mederer, KBI Schneider
Beschreibung: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein brennender Laubhaufen vorgefunden. Dieser wurde abgelöscht.

SIWA – Martinsumzug
Dienstag, 11. November 2014, 16:45 Uhr
Alarmmeldung: Verkehrssicherung Martinsumzug des Kindergartens
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF)
Beschreibung: Verkehrssicherung beim Martinszug durchgeführt.

SIWA – Kirchweihbaum aufstellen
Samstag, 06. September 2014, 14:30 Uhr
Alarmmeldung: Sicherung Kirchweihbaum aufstellen in Neuses
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF)
Beschreibung: Auf Anforderung der FF Neuses wurde beim Kirchweihbaumaufstellen die Verkehrssicherung durchgeführt.

SIWA – Kirchweihumzug
Samstag, 16. August 2014, 15:45 Uhr
Alarmmeldung: Sicherung Umzug und Kirchweihbaum aufstellen
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF, LF8)
Beschreibung: Der Kirchweihumzug und das Aufstellen des Kirchweihbaumes wurde durch die FF Kleinschwarzenlohe abgesichert.

SIWA – TSV Kleinschwarzenlohe
Samstag, 19. Juli 2014, 18:00 Uhr
Alarmmeldung: Sicherheitswache Sommerfest des TSV Kleinschwarzenlohe
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16)
Beschreibung: Brandschutz beim Feuerwerk und Holzfeuer sichergestellt.

Brand – Brand Straßenlaterne
Freitag, 11. Juli 2014, 23:05 Uhr
Alarmmeldung: Brand – Brand Straßenlaterne
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, LF8, MZF), KBM Mederer
Beschreibung: Von Anwohnern wurde eine brennende Straßenlaterne gemeldet. Bei Eintreffen wurde noch leichter Schmorgeruch wahrgenommen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig und die Einsatzstelle wurde dem Bauhof übergeben.

Brand – Brand Wiese
Freitag, 27. Juni 2014, 14:59 Uhr
Alarmmeldung: Brand – Brand Wiese
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, LF8, MZF), FF Wendelstein, KBM Mederer
Beschreibung: Im Wald hinter den Kleingärten in der Kornburger Straße brannte in einer ca 2 qm gr0ßen Erdkuhle Astwerk und Bretter. Der Brand wurde durch die Kräfte der FF Kleinschwarzenlohe abgelöscht.

Brand – Brand Gebüsch
Montag, 16. Juni 2014, 16:39 Uhr
Alarmmeldung: Brand – Brand Gebüsch
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, MZF), FF Wendelstein, KBM Mederer
Beschreibung: Glimmender Grashaufen in einem Wochenendgrundstück wurde durch die Kräfte der FF Kleinschwarzenlohe abgelöscht.

THL – Kleintierrettung
Samstag, 24. Mai 2014, 02:20 Uhr
Alarmmeldung: Kleintierrettung – Katze auf Dach
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, MZF)
Beschreibung:  Katze auf Dach.

THL – Wasser
Freitag, 02. Mai 2014, 02:30 Uhr
Alarmmeldung: Keller unter Wasser
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16, MZF)
Beschreibung:  Aus einem Keller wurde mittels Wassersauger und Wasserschieber eingedrungenes Wasser entfernt.

Brand – Wiese
Dienstag, 13. März 2014, 16:04 Uhr
Alarmmeldung: Brand einer Wiese – Wendelstein Schwabacher Str.
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16), Roth Land 4/1,FF Großschwarzenlohe 21/1,
FF Wendelstein 11/1, 40/1, 40/2, 88/1
Beschreibung:  Brand von ca 500 qm  Böschung an der Schwarzach in Wendelstein. FF Wendelstein unterstützt von FF Großschwarzenlohe hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. FF Kleinschwarzenlohe unterstützt durch Wasserförderung aus TLF.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.