Einsätze 2012

THL – Baum über Fahrbahn
Donnerstag, 06. Dezember 2012, 17:33 Uhr
Alarmmeldung: Baum über Fahrbahn
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (LF8), Roth Land 4/1
Beschreibung: Baum auf der Verbindungsstraße nach Sorg. Rückmeldung durch KBM Mederer daß der Baum bereits beseitigt ist. Kein Einsatz mehr erforderlich.

SIWA-Laternenumzug
Montag, 12.November 2012, 17:15 Uhr
Alarmmeldung: Verkehrssicherung Laternenumzug
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF)
Beschreibung: Der Laternenumzug des kath. Kinderhauses Kleinschwarzenlohe wurde abgesichert.

THL – Kirchweihbaum umgefallen
Dienstag, 11. September 2012, 18:07 Uhr
Alarmmeldung: Kirchweihbaum umgefallen
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (LF8), Polizei
Beschreibung: Der Kirchweihbaum an der Rangauhalle in Kleinschwarzenlohe ist durch eine Sturmböe umgefallen. Dabei wurden 2 Fahrzeuge beschädigt. Der Baum wurde durch die Feuerwehr mit einer Motorsäge beseitigt.

THL – Person in Schwarzach
Sonntag, 02. September 2012, 1:23 Uhr
Alarmmeldung: Person in Schwarzach
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe (MZF, LF8, TLF16/25), KBM, KBI, Polizei, Rettungsdienst.
Beschreibung: Person wurde von der Polizei dem Rettungsdienst übergeben. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

SIWA – Kirchweihumzug Kleinschwarzenlohe
Samstag, 18. August 2012, 15:30 Uhr
Verkehrsabsicherung beim Kirchweihumzug und beim Kirchweihbaum aufstellen bei der Kirchweih in Kleinschwarzenlohe.
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe(MZF, LF 8).

Brand-Wohnhaus / Person in Gefahr
Mittwoch, 08. August 2012, 18:38 Uhr
Alarmmeldung: Rauchwolke aus Wohnhaus, vermutl. noch eine Person im Gebäude.
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein, Führungskräfte KBM Mederer FF-Leerstetten, Polizei, Rettungsdienst.
Beschreibung: Überhitztes Kochgut verursacht Brand in der Küche.

THL – Gasaustritt
Freitag, 20. Juli 2012, 11:59 Uhr
Alarmmeldung: Kohlensäureaustritt, Penzendorfer Str., Neuses
Alarmiert wurde: FF Kleinschwarzenlohe, Neuses, Wendelstein, Atemschutzstrecke, besondere Führungskräfte Feuerwehr Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst.
Beschreibung: Eine defekte CO2-Flasche, aus der Gas austrat, wurde von Atemschutzkräften der FF Kleinschwarzenlohe geborgen und der Keller belüftet.

SIWA – Sommerfest TSV Kleinschwarzenlohe
Samstag, 14. Juli 2012, 18:15 Uhr
Sicherheitswache beim Sommerfest des TSV Kleinschwarzenlohe
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe(TLF 16/25)

THL – Baum droht auf Straße zu stürzen
Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:29 Uhr
Alarmmeldung Baum auf Fahrbahn ST 2239
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, Neuses
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe(MZF, TLF 16/25. Landwirtschaftliche Zugmaschine)
Polizei (Streifenwagen)

THL – Öl und Glasbruch auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall
Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:12 Uhr
Alarmmeldung Verunreinigung/ Öl auf Fahrbahn RH1 und ST 2239
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (MZF, TLF 16/25, Mehrzweckanhänger)
Rettungsdienst
Polizei (Streifenwagen)

Brand – Altes Metallwerk in der Rangaustrasse
Samstag, 18. Juni 2012, 17:16 Uhr
Alarmmeldung Rauchentwicklung Rangaustraße / Kornburger Straße
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
Polizei, Rettungsdienst
Beschreibung : Brand von Abfall in einem Raum abgelöscht

Brand – Heuwiese in Brand
Samstag, 16. Juni 2012, 14:00 Uhr
Alarmmeldung Schwarzachwiese bei Erichmühle, Rauchentwicklung
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein. FF Großschwarzenlohe
Polizei, Rettungsdienst
Beschreibung : Flächenbrand auf Heuwiese

THL – Ölspur
Freitag, 05. Mai 2012, 16:12 Uhr
Alarmmeldung ST 2406 zwischen Aldi und Kläranlage Ölspur
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, MZF)
FF Wendelstein (LF16/12, MZF)
Beschreibung: Verloren gegangener Ölkanister wurde von Folgefahrzeug überfahren.
Nachfolgender Verkehr sorgte für gleichmäige Verteilung des Öls.


Brand – Flammen an der Kläranlage erkennbar

Dienstag, 03. April 2012, 22:43 Uhr
Alarmmeldung Brand – Flammen an der Kläranlage erkennbar
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (21/1)
FF Wendelstein (LF16/12, HLF 20/16, DLK23/12, SW2000)
Beschreibung Vor Ort konnte kein Brand entdeckt werden. Nach Rücksprache mit dem Betreiber stellte sich heraus, das es sich um eine Gasflamme handelt, die bei Überdruck automatisch anspringt und durch die Verbrennung diesen Überdruck abbaut.


Brand – Rauch aus Wohnung

Freitag, 16. März 2012, 16:40 Uhr
Alarmmeldung Rieterstrasse, Rauchentwicklung aus Wohnung
Alarmiert wurde FF Kleinschwarzenlohe, FF Wendelstein
An der Einsatzstelle FF Kleinschwarzenlohe (TLF 16/25, LF8)
FF Wendelstein (LF16/12, MZF)
Polizei, Rettungsdienst
Beschreibung Ursache für die Rauchentwicklung war vergessenes Kochgut auf dem Herd. Die Bewohnerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst betreut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.